Zur letzten besuchten Seite |
Lancia Aurelia B20 2500 GT 6.Serie
1957
Lancia | Aurelia B20 2500 GT 6.Serie (1957-58) | Italien |
Die sechste und letzte Serie des B20 GT erfuhr erneut leichte Modifikationen des Motors. Dieser leistete nunmehr 112 PS (fünfte Serie: 110 PS). Im Gegenzug wurde die Aurelia immer luxuriöser, was zu einem gegenüber der ersten Version fast 250 Kilogramm höheren Gewicht führte. Dass der Wagen aber immer noch konkurrenzfähig bei Rennveranstaltungen war, zeigte ein Sieg bei der Rallye Akropolis 1958. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 180 | kg/leer | 1240 | |
0-100 km/h (sek) | 14,8 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,7 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (1957) | ab 26.500,- SFr | |
Hubraum (ccm) | 2451 | Stückzahl | 621 | |
Leistung (PS) | 112 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | Pininfarina |
|
Vorgängermodell | Lancia Aurelia B20 2500 GT 5.Serie '1956 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | 1. Auto mit der Bezeichnung "GT" |
Testberichte (faq) | Motor Klassik 10/1987, S.4 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |