Zur letzten besuchten Seite |
McLaren-Ford M26
1977
McLaren-Ford | M26 (1977-79) | Großbritannien |
Der M23 war 1976 am Ende seiner Entwicklungsfähigkeit angelangt. So wurde zur Saison 1977 ein neues Modell entwickelt, der M26. Leider hatte man die Zeit zwischen den Rennzeiten nicht optimal genutzt und der Wagen war noch nicht rechtzeitig fertig. So kam es, dass man 1977 zunächst deutlich hinter dem Ferrari 312 T2 und Niki Lauda herfuhr. Zwar konnte James Hunt noch drei Grand Prix gewinnen, aber letztlich war der M26 kein großer Wurf. Insbesondere machten die Gegner deutlich Fortschritte bei der Entwicklung von Ground Effect-Autos. Der Nachfolger M28 erwies sich jedoch als noch schlechter. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 300 | kg/leer | 595 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1977) | ||
Hubraum (ccm) | 2993 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 475 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 10500 | Design | ||
Vorgängermodell | McLaren-Ford M23 '1976 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |