Zur letzten besuchten Seite |
Williams-BMW FW 25
2003
Williams-BMW | FW 25 (2003) | Großbritannien |
Zur Saison 2003 wollte BMW-Williams endlich den Titel. Zu diesem Zweck wurde ein völlig neues Auto mit 9 cm kürzerem Radstand konstruiert. Fahrer waren - wie in der Vorsaison - Ralf Schumacher und Juan Pablo Montoya. Das Ziel wurde jedoch erneut verfehlt. An Ferraris F2003-GA war auch in der Saison 2003 kein Vorbeikommmen. Es blieb - wie im Vorjahr, lediglich der zweite Platz in Konstrukteurswertung und für Juan Pablo Montoya der dritte Platz in der Fahrerwertung. Immerhin stand viermal ein Williams FW 25 am Ende eines Rennens ganz vorne. Juan Pablo Montoya war in Monaco und Deutschland ganz oben auf dem Treppchen, Ralf Schumacher siegte auf dem Nürburgring und in Magny-Cours. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 370 | kg/leer | 600 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V10 | Kaufpreis (2003) | ||
Hubraum (ccm) | 2998 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 870 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 18700 | Design | ||
Vorgängermodell | Williams-BMW FW 24 '2002 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 4/2003, S.160 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |