Zur letzten besuchten Seite |
Maserati 6C/34
Maserati | 6C/34 (1934-35) | Italien |
Für 1934 wurde eine neue Grand Prix-Formel eingeführt, die als wichtigste Vorgabe eine Gewichtsreduzierung auf 750 Kilogramm Wagengewicht vorsah. Damit sollten immer größere und leistungsfähigere Motoren verhindert werden. Während jedoch die deutschen Werke Mercedes-Benz und Auto Union mit staatlicher Unterstützung auch in dieser Zeit enorme Anstrengungen unternehmen und vor allem viel Geld ausgeben konnten, waren die kleineren Teilnehmer wie Maserati gezwungen, auf Sparflamme zu entwickeln. Die kleine italienische Firma entwickelte für 1934 den Typ 6C 34 mit einem Sechs-Zylinder und Kompressor. Immerhin konnten der GP Modena und der GP von Neapel, den die deutschen Werke boykottierten, gewonnen werden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 750 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1934) | ||
Hubraum (ccm) | 3724 | Stückzahl | 5 | |
Leistung (PS) | 270 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5300 | Design | Ernesto Maserati |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Maserati V8RI '1935 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |