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Aston Martin DB 7 AR1 Zagato
2003
Aston Martin | DB 7 AR1 Zagato (2003,04) | Großbritannien |
Zagato hatte bereits in den 60er Jahren mit Aston Martin zusammen gearbeitet. Das Rezept war damals ein superleichter Aufbau auf einem Chassis eines DB 4 GT. Es wurden nur 19 Exemplare gebaut. In den 80er Jahren lebte die alte Zusammenarbeit wieder auf. Dieses Mal wurde der V8 Vantage von Zagato zu kantigen Coupés und Roadstern umgebaut. 2002 befand man, dass es Zeit war, weitere Zagato-Aston Martin zu bauen. Der italienische Designer bekam daher den Auftrag, auf dem Chassis des DB 7 ein Coupé und einen Roadster zu bauen. Der Roadster bekam den Namen DB 7 AR1. DB für 'David Brown' und AR1 für 'American Roadster 1'. Eine Hommage an die Kunden jenseits des großen Teiches, von der allerdings nur 99 Exemplare gebaut wurden. Technisch war der Wagen weitgehend mit dem DB 7 GT verwandt. Unter der Haube arbeitete der gleiche Zwölfzylinder mit 441 PS Leistung. Ein Verdeck gab es beim Hersteller jedoch weder für Geld noch für gute Worte. Zagato bot hingegen immerhin ein abnehmbares Hardtop mit "Double Bubble" an. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 298 | kg/leer | 1740 | |
0-100 km/h (sek) | 4,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | ca. 20,0 | Radstand (mm) | 2591 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | V12 | Kaufpreis (2003) | ab 240.000,- US-Dollar | |
Hubraum (ccm) | 5935 | Stückzahl | 99 | |
Leistung (PS) | 441 | Debüt | Auto Show Los Angeles 2002 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | Zagato |
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Vorgängermodell | Aston Martin Vantage Volante Zagato '1987 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 4/2003, S.68 ET Auto Focus 2/2003, S.14 Vorst. |
Tuning | Internet |
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