Zur letzten besuchten Seite


Aston Martin DB 4 GT Zagato


1960

Aston Martin DB 4 GT Zagato (1960-63) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Speziell für den Renneinsatz wurden 19 dieser ultraleichten DB 4 mit Zagato-Karosserie hergestellt. Gegenüber dem Serien-DB 4 GT war das Zagato-Modell nicht nur 12 PS stärker, sondern vor allem 800,- Pfund teurer. Vom echten DB 4 mit Zagato-Karosserie wurden nur 19 Exemplare gebaut. Deshalb wurden einige DB 4 nachträglich von ihren Besitzern umgebaut.

Für zwei Fotos von den Geneva Classics 2008 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 247   kg/leer 1251
0-100 km/h (sek) 6,3   Maße (mm) L: 4364  B:1676 H:1311
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2027
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1962) ab 5.470,- Pfund
Hubraum (ccm) 3670   Stückzahl 19
Leistung (PS) 314   Debüt London Motor Show 1960
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
Ercole Spada (Zagato)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Aston Martin Vantage Zagato '1986
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 12/1987, S.4 VT
Auto Motor Sport 20/1974, S.106 Vorst.
Oldtimer Markt 11/2010, S.152 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite