Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo 2600 Sprint Zagato Prototipo


1963

Alfa Romeo 2600 Sprint Zagato Prototipo (1963) Italien
Markenzeichen   Flagge

Bereits zwei Jahre vor der offiziellen Prsentation des Alfa Romeo 2600 Sprint Zagato konnte auf der Frankfurter IAA 1963 ein stilistisch an der Giulia TZ orientierter Prototyp eines groen Coups auf Basis des 2600 Spider bewundert werden. Leider wurde das Projekt nicht in dieser Form verffentlicht, sondern noch einmal grundstzlich neu bearbeitet. Die neue Formensprache des spteren 2600 Sprint Zagato gilt jedoch als nicht gelungen.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer 1250
0-100 km/h (sek) 12,0   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1963)
Hubraum (ccm) 2584   Stückzahl 1
Leistung (PS) 145   Debüt IAA Frankfurt 1963
bei Nenndrehzahl (U/min) 5900   Design
Ercole Spada (Zagato)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Alfa Romeo 2600 Sprint Zagato '1965
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite