Zur letzten besuchten Seite |
Alfa Romeo Giulietta Spyder Prototipo 04 "Bertone"
1955
Alfa Romeo | Giulietta Spyder Prototipo 04 "Bertone" (1955) | Italien |
Neben den Pininfarina-Prototypen für die neue Giulietta Spyder mit den Fahrgestellnummern 1495-00002, 1495-00003 und 1495-00005 entstanden auch bei Bertone Prototypen. Dieses Fahrzeug besaß die Fahrgestellnummer 1495-00004 und wurde 2003 komplett restauriert. Die Frontgestaltung mit den unter Plexiglas liegenden Scheinwerfern entsprach weitgehend dem späteren Duetto und am Heck besaß der Wagen angedeutete Heckflossen. Der Wagen blieb nach seiner Präsentation zunächst bei Bertone. Im April 1957 wurde das Fahrzeug dann jedoch an einen gewissen Renzo Garuti verkauft, bevor es für etliche Jahre verschwand. Später gelangte es in die Hände des Alfa Romeo-Historikers und Buchautors Maurizio Tabucchi und wurde in seinen Urzustand versetzt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 165 | kg/leer | 850 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1955) | ||
Hubraum (ccm) | 1290 | Stückzahl | 2 | |
Leistung (PS) | 65 | Debüt | Sommer 1955 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6300 | Design | Bertone |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Alfa Romeo Giulietta Spyder Prototipo 05 "Pininfarina" '1955 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 6/2004, S.30 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |