Zur letzten besuchten Seite |
Alfa Romeo 1900 C Super Sprint II Spider "Touring"
1957
Alfa Romeo | 1900 C Super Sprint II Spider "Touring" (1957) | Italien |
Von einigen Karosserieschneidern gab es auch offene Aufbauten auf dem Chassis des Alfa Romeo 1900 C. Am bekanntesten waren wohl jene des Karosseriers Ghia, doch auch Touring versuchte sich an einem Modell. Es blieb jedoch bei einigen Protoypen. Interessant die Geschichte eines dieser Modelle: Der Wagen wurde am 17. Juni 1957 verkauft und landete später in der Sammlung von Mario Righini, der den Wagen jedoch verkommen ließ. Das hartnäckige Insistieren eines Herrn Dambacher aus Deutschland führte schließlich dazu, dass sich Seniore Righini von dem Wagen trennte. Etliche Monate der Restaurierung später wußte Dambacher auch mehr bezüglich der gebauten Stückzahl. Mindestens drei weitere Cabriolets von Touring hat es gegeben. Wahrscheinlich sogar noch ein fünftes Exemplar, welches auf dem Genfer Salon 1957 präsentiert worden ist. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 190 | kg/leer | 1050 | |
0-100 km/h (sek) | 9,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,0 | Radstand (mm) | 2500 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1957) | ||
Hubraum (ccm) | 1975 | Stückzahl | 5 | |
Leistung (PS) | 115 | Debüt | Salon Genf 1957 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Touring |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Alfa Romeo 1900 C Super Sprint III "Touring" '1956 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 6/2003, S.118 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |