Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo 1900 C Super Sprint II Spider "Touring"


1957

Alfa Romeo 1900 C Super Sprint II Spider "Touring" (1957) Italien
Markenzeichen   Flagge

Von einigen Karosserieschneidern gab es auch offene Aufbauten auf dem Chassis des Alfa Romeo 1900 C. Am bekanntesten waren wohl jene des Karosseriers Ghia, doch auch Touring versuchte sich an einem Modell. Es blieb jedoch bei einigen Protoypen. Interessant die Geschichte eines dieser Modelle: Der Wagen wurde am 17. Juni 1957 verkauft und landete spter in der Sammlung von Mario Righini, der den Wagen jedoch verkommen lie. Das hartnckige Insistieren eines Herrn Dambacher aus Deutschland fhrte schlielich dazu, dass sich Seniore Righini von dem Wagen trennte. Etliche Monate der Restaurierung spter wute Dambacher auch mehr bezglich der gebauten Stckzahl. Mindestens drei weitere Cabriolets von Touring hat es gegeben. Wahrscheinlich sogar noch ein fnftes Exemplar, welches auf dem Genfer Salon 1957 prsentiert worden ist.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 1050
0-100 km/h (sek) 9,0   Maße (mm) L: 4405  B:1630 H:1350
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,0   Radstand (mm) 2500
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1957)
Hubraum (ccm) 1975   Stückzahl 5
Leistung (PS) 115   Debüt Salon Genf 1957
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Touring
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Alfa Romeo 1900 C Super Sprint III "Touring" '1956
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 6/2003, S.118 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite