Zur letzten besuchten Seite |
Audi quattro
1987
Audi | quattro (1987-89) | Deutschland |
Ab dem Baujahr 1987 erhielt der quattro einen neuen fast 2,3 Liter großen Motor mit 20 Ventilen. Die Leistung wurde nicht angehoben, aber Durchzug und Verbrauch verbesserten sich. Zudem wurde das mittlere mechanische Differenzial durch ein Torsendifferenzial ersetzt |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 222 | kg/leer | 1300 | |
0-100 km/h (sek) | 6,7 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,2 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 5R | Kaufpreis (1989) | ab 85.020,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2226 | Stückzahl | ca. 11.600 (alle Quattro) | |
Leistung (PS) | 200 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5800 | Design | Hartmut Warkus |
|
Vorgängermodell | Audi quattro '1980 | Nachfolgemodell | Audi quattro '1989 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 8/2001, S.36 KB Motor Klassik 1/2005, S.24 VT |
Tuning | Internet | Pininfarina's Vision des Audi Quattro: Der Quartz Quattro |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |