Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 500 K Tourenwagen
1934
Mercedes-Benz | 500 K Tourenwagen (1934-36) | Deutschland |
Eigentlich war kurz vor dem zweiten Weltkrieg die Karosserieform des 'Tourenwagens bereits ein wenig veraltet. Das einfache Verdeck bot einfach weniger Komfort als ein echtes Cabrio.Trotzdem ließen sich immerhin noch 16 Kunden ihren 500 K im Werk Sindelfingen als Tourenwagen ausführen. Hier ein Beispiel mit offener Gepäckbrücke am Heck, wie es damals vor allem in den USA in Mode war. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 160 | kg/leer | 2300 | |
0-100 km/h (sek) | 19,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 27,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3290 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1934) | ab ca. 23.000,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 5019 | Stückzahl | 16 | |
Leistung (PS) | 160 | Debüt | Berlin 1934 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3400 | Design | Hermann Ahrens (Mercedes-Benz) |
|
Vorgängermodell | Mercedes-Benz 380 Cabrio B '1933 | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz 540 K Offener Tourenwagen (VIN 169406) '1937 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |