Zur letzten besuchten Seite


Delahaye 135 MS Cabriolet "Letourneur et Marchand" (VIN 801348)


1950

Delahaye 135 MS Cabriolet "Letourneur et Marchand" (VIN 801348) (1938-52) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Nach dem Krieg wurde die Produktion des Delahaye 135 MS zunchst unverndert wieder aufgenommen. Allein der Zeitgeist und der Geschmack der Kunden hatte sich verndert. Es wurden nun fast ausschlielich Ponton-Karosserien hergestellt, whrend vor dem zweiten Weltkrieg die Kotflgel noch mehr oder weniger deutlich freigestellt waren.

Dieses Modell (Chassis-Nr. 801348; Motor-Nr. 833102) wurde von Letourneur et Marchand eingekleidet, besa ebenfalls eine Ponton-Karosserie und die Motorversion mit 3 Vergasern. Sehr in Mode und bei diversen Modellen von Delahaye nach dem Krieg anzutreffen waren die drei Lcher an der Seite der Karosserie. Das Modell wurde nach Frankreich ausgeliefert und verblieb bis zum 30. Oktober 1979 bei seinem ersten Besitzer. Erst dann wechselte der Wagen zu einem Mr. Andr Acoulon aus St. Maur de Fosse, in der Nhe von Paris. Es folgte eine Restauration durch das Atelier de Restoration Automobile aus Sorigny. 2003 kam der Wagen nach Holland und verblieb bis ca. 2012 hier. Zuletzt wurde der Wagen bei der RM / Sotheby's-Autkion 2012 in Monaco zu einem Estimate zwischen EUR 125.000,- und EUR 155.000,- angeboten worden.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 175   kg/leer 1700
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 18,0   Radstand (mm) 2950
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1950)
Hubraum (ccm) 3557   Stückzahl ca. 288 (135 MS)
Leistung (PS) 125   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
Letourneur et Marchand
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite