Zur letzten besuchten Seite |
Delahaye 135 MS Cabriolet "Letourneur et Marchand" (VIN 801348)
Delahaye | 135 MS Cabriolet "Letourneur et Marchand" (VIN 801348) (1938-52) | Frankreich |
Nach dem Krieg wurde die Produktion des Delahaye 135 MS zunächst unverändert wieder aufgenommen. Allein der Zeitgeist und der Geschmack der Kunden hatte sich verändert. Es wurden nun fast ausschließlich Ponton-Karosserien hergestellt, während vor dem zweiten Weltkrieg die Kotflügel noch mehr oder weniger deutlich freigestellt waren. Dieses Modell (Chassis-Nr. 801348; Motor-Nr. 833102) wurde von Letourneur et Marchand eingekleidet, besaß ebenfalls eine Ponton-Karosserie und die Motorversion mit 3 Vergasern. Sehr in Mode und bei diversen Modellen von Delahaye nach dem Krieg anzutreffen waren die drei Löcher an der Seite der Karosserie. Das Modell wurde nach Frankreich ausgeliefert und verblieb bis zum 30. Oktober 1979 bei seinem ersten Besitzer. Erst dann wechselte der Wagen zu einem Mr. André Acoulon aus St. Maur de Fosse, in der Nähe von Paris. Es folgte eine Restauration durch das Atelier de Restoration Automobile aus Sorigny. 2003 kam der Wagen nach Holland und verblieb bis ca. 2012 hier. Zuletzt wurde der Wagen bei der RM / Sotheby's-Autkion 2012 in Monaco zu einem Estimate zwischen EUR 125.000,- und EUR 155.000,- angeboten worden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 175 | kg/leer | 1700 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | ca. 18,0 | Radstand (mm) | 2950 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1950) | ||
Hubraum (ccm) | 3557 | Stückzahl | ca. 288 (135 MS) | |
Leistung (PS) | 125 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4200 | Design | Letourneur et Marchand |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |