Zur letzten besuchten Seite |
Bitter Rallye GT
Bitter | Rallye GT (1984) | Deutschland |
1984 hatte Erich Bitter wieder einmal ein neues Projekt: Ein kleiner Roadster auf Opel Manta-Basis sollte in Stückzahlen von bis zu 200 Stück monatlich bei einem Verkaufspreis von ca. 40.000,- DM das Unternehmen finanziell wieder auf die Beine bringen. Die Gene waren zweifellos gut. Das um 20 cm gekürzte Chassis des Opel Manta B war ausreichend sportlich und dennoch komfortabel, der Motor stammte ebenfalls von Opel, die Karosserie wurde bei Bitter in Schwelm gefertigt. Die von Isdera gefertigte Außenhaut des Prototypen aus GFK geriet dabei ausgesprochen hübsch und dennoch zweckdienlich. Schade, dass aus dem Projekt letztlich nichts wurde. Es blieb bei diesem einen Exemplar. Bitter ging in Konkurs. Für einige Fotos bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 195 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1984) | ||
Hubraum (ccm) | 1979 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 110 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5400 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 15/1984, S.18 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |