Zur letzten besuchten Seite


Maybach 62


2002

Maybach 62 (2002-10) Deutschland
  Flagge

Auch der Überfluß ist noch zu steigern. Wie auch bereits beim Mercedes 600 bot man bei Maybach auch eine Pullman-Version des Maybach 57 an: Den Maybach 62. So banal die Namensgebung (die Zahl entsprach der Gesamtlänge der Auto in Dezimetern), so luxuriös und verschwenderisch die Ausstattung. Im Gegensatz zu dem wahrlich nicht kleinen oder ärmlichen Modell 57 besaß der Maybach 62 zusätzlich feudale Liegesite, die ein Reisen wie in der ersten Klasse eines Flugzeugs ermöglichten. Auch die Ausstattung wurde noch einmal verfeinert. Was sich die verwöhnte Kundschaft da noch wünschen konnte? Vielleicht mehr Leistung! Ab 2004 gab es bei Brabus eine Version mit über 600 PS und auch DaimlerChrysler kündigte eine AMG-Version und abermals mehr Leistung in Serie an.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 2805
0-100 km/h (sek) 5,4   Maße (mm) L: 6165  B:1980 H:1573
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,0 (EU-Mix)   Radstand (mm) 3825
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2003) ab 417.600,- EUR
Hubraum (ccm) 5513   Stückzahl
Leistung (PS) 550   Debüt New York 2002
bei Nenndrehzahl (U/min) 5250   Design
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz 600 Pullman 4 Türen '1963
Nachfolgemodell Maybach 62 S '2007
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 17/2002, S.70 Vorst.
Auto Forum 6/02, S.32 Vorst.
Auto Motor Sport 23/2002, S.22 ET
AutoBild 9/2002, S.14 Vorst.
Auto Zeitung 24/02, S.52 VT
AutoBild 19/2002, S.78 Vorst.
AutoBild 9/2003, S.22 VT
Auto Zeitung 13/03, S.60 VT
Auto Motor Sport 14/2003, S.16 ET
AutoBild test&tuning 12/2003, S.36 ET
Auto Focus 1/2006, S.34 Vorst.
Tuning
Brabus-Maybach 62 '2004
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite