Zur letzten besuchten Seite |
Opel GT2
1975
Opel | GT2 (1975) | Deutschland |
Der unerwartete Erfolg des Opel GT inspirierte den 1974 neu zu Opel gekommenen Chef-Designer Henry C. Haga zu einem ausgewöhnlichen Nachfolger: Dem GT2. Sein Entwurf zeigte einen 2+2-Sitzer (Opel GT: zwei Sitze), eine hochmoderne, glattflächige Karosserie, Klappscheinwerfern, Schiebetüren und einen futuristischen Innenraum mit Digital-Instrumenten von VDO. Verspielte Details wie in den Außenspiegeln versteckte Türöffner, ein Computer-Tempomat und ein Schwanenhals-Radio komplettierten den Entwurf. Der Prototyp wurde bei Michelotti in Turin gebaut, doch die Kostenrechnung ließ einen Serienfertigung natürlich nicht zu. So verschwand der GT2 - wie die meisten Studien - in der Aservatenkammer des Herstellers. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | |||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | Kaufpreis (1975) | |||
Hubraum (ccm) | Stückzahl | 1 | ||
Leistung (PS) | Debüt | |||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | Henry C. Haga (Opel) |
||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt Sonderheft 4/87, S.67 Vorst. Auto Motor Sport 19/1975, S.12 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |