Zur letzten besuchten Seite |
Lamborghini Murciélago R-GT
2003
Lamborghini | Murciélago R-GT (2003-04) | Italien |
Auf Nachfragen von Kunden präsentierte Lamborghini 2003 auf der Frankfurter IAA den Murciélago R-GT. Nach dem Willen seiner Erbauer sollten mit diesem Sportgerät Privatteams in der FIA-GT-Meisterschaft, der American Le Mans-Series und beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans eingesetzt werden. Im Gegensatz zum Serienpendant verfügte der R-GT nur über Hinterrad- anstatt über Allradantrieb. Der Motor war ein wenig stärker als in der Serie und die Karosserie bestand aus Kohlefaser, was das Gewicht auf nur 1100 Kilogramm drückte. Partner bei der Entwicklung war die deutsche Firma Reiter Engineering Leider erwies sich der Wagen bei seinen ersten Einsätzen weder als standfest, noch als konkurrenzfähig. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 330 | kg/leer | 1100 | |
0-100 km/h (sek) | 3,8 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2665 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (2003) | ab 495.000,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 6192 | Stückzahl | 14 | |
Leistung (PS) | 600 | Debüt | IAA Frankfurt 2003 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7700 | Design | Luc Donckerwolke |
|
Vorgängermodell | Lamborghini Diablo GTR '2000 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Sport Auto 10/2004, S.128 ET Auto Motor Sport 6/2004, S.214 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |