Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 911 GT2
2001
Porsche | 911 GT2 (2001-03) | Deutschland |
Die stärkste und teuerste Variante des 911 Turbo war von 2001 bis zum Erscheinen des Carrera GT der 911 GT2. Der Heckspoiler war bei diesem Modell fest montiert und der Wagen bot die fantastischen Keramikbremsen serienmäßig. Anders als beim normalen 911 Turbo erfolgte der Antrieb jedoch nur über die Hinterräder. Zwischen 2001 und Dezember 2002 wurde exakt 963 GT2 der Baureihe 996 mit 462 PS Leistung gebaut. Zum Modelljahr 2003 wurde eine zweite Serie lanciert, die nunmehr sogar 483 PS leistete und 4 km/h schneller war. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 315 | kg/leer | 1440 | |
0-100 km/h (sek) | 4,1 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,8 (ECE) | Radstand (mm) | 2355 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6B | Kaufpreis (2002) | ab 175.044,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 3600 | Stückzahl | 963 | |
Leistung (PS) | 462 | Debüt | Motorshow Detroit Januar 2001 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5700 | Design | Harm Lagaay (Porsche) |
|
Vorgängermodell | Porsche 911 GT2 '1995 | Nachfolgemodell | Porsche 911 GT2 '2004 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 1/2002, S.16 VT AutoBild 8/2001 Auto Motor Sport 10/2001 VT Auto Motor Sport 5/2001 ET Auto Zeitung 23/02, S.22 VT Auto Motor Sport 26/2002, S.88 VT AutoBild test&tuning 3/2002, S.78 VT |
Tuning | 9ff-Porsche 9f-V400 '2004 shk-Porsche GT 2 '2001 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |