Zur letzten besuchten Seite |
Porsche Carrera GT Prototyp
2000
Porsche | Carrera GT Prototyp (2000) | Deutschland |
Am 28. September 2000 wurde der heißeste Prototyp des Jahres 2000 präsentiert. Porsche zeigte, wie man sich in Zuffenhausen den Super-Sportwagen des neuen Jahrtausends vorstellte. Vorstandschef Wendelin Wiedekind versprach, den Wagen zu produzieren, "wenn er sich rechnet". Bei einem angepeilten Preis von über 700.000,- DM sollte dies ab 2003 möglich sein. Dafür gäbe es nicht nur 10 Zylinder, sondern Renntechnik pur im Motor, in der Sicherheit (unter andere Kopf- und Seiten-Airbags) und beim Abtrieb (Automatisch bei 120 km/h ausfahrender Heckspoiler)! Trotzdem sollte beim Luxus nicht gespart werden. Klimaanlage, Radio und eine Kamera für die Rücksicht würden selbstverständlich sein. Wahrlich ein schönes Spielzeug für die Superreichen der Welt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 335 | kg/leer | 1250 | |
0-100 km/h (sek) | 3,8 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2730 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V10 | Kaufpreis (2000) | ||
Hubraum (ccm) | 5500 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 558 | Debüt | Paris, Champs-Élysées, 28.09.2000 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Porsche 911 GT1/98 '1998 | Nachfolgemodell | Porsche Carrera GT '2003 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 21/2000, S.14 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |