Zur letzten besuchten Seite |
Porsche Cayenne Turbo
2007
Porsche | Cayenne Turbo (ab 2007) | Deutschland |
Anfang 2007 wurde der Cayenne erstmalig überarbeitet. Neben formalen Änderungen an Front, Heck, Rückleuchten, Außenspiegeln und Heckspoiler gab es eine mittlere Revolution unter der Motorhaube. Erstmalig in der Geschichte des Hauses Porsche arbeitete hier nämlich ein völlig neu entwickelter V8-Direkteinspritzer-Motor, der satte 500 PS bei etwa 5 % weniger Spritkonsum gegenüber dem Vorgänger leistete. Zwar konsumierte der schwere Geländewagen damit immer noch gerne um die 20 Liter auf 100 Kilometer, aber Porsche deutete an, dass man die Zeichen der Zeit verstanden habe. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 275 | kg/leer | 2355 | |
0-100 km/h (sek) | 5,1 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,9 | Radstand (mm) | 2855 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2007) | ab 108.617,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 4806 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 500 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | ||
Vorgängermodell | Porsche Cayenne Turbo '2002 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Powercar 1/2007, S.50 ET AutoBild Sportscars 6/2007, S.52 ET Sport Auto 2/2007, S.6 KT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |