Zur letzten besuchten Seite


Frua-BMW 2002 GT 4


1969

Frua-BMW 2002 GT 4 (1969) Italien
  Flagge

Frua hatte für die Firma Glas kurz vor deren Übernahme durch BMW noch die herrlichen Coupés 1300 GT und 1700 GT gestylt. Nach der Übernahme wurde einzig das Coupé noch ein Jahr lang gebaut. Frua baute unterdessen einige Prototypen auf Basis des Coupé und des 2002 in der Hoffnung auf lukrative Aufträge aus München. Doch BMW zeigte den Turinern die kalte Schulter. Hier ein Coupé-Prototyp auf Basis des 2002, das 1969 entstand.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 185   kg/leer 1060
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4400  B:1630 H:1300
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1969)
Hubraum (ccm) 1990   Stückzahl 1
Leistung (PS) 120   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Frua
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite