Zur letzten besuchten Seite |
Lotus 24
1962
Lotus | 24 (1962) | Großbritannien |
1962 wurden alle britischen Formel 1-Rennwagen außer das BRM-Team mit dem Climax-Vierzylinder ausgestattet. Außerdem wurde der Lotus 24 auch an andere Teams für Einsätze veräußert. Dieser Wagen war zunächst in freien Rennen von Lotus als Werkswagen eingesetzt worden, bevor er vom Rennstall Filipinetti gekauft und von Jo Siffert gefahren wurde. Zum ersten Grand Prix der Saison 1962 in Zandvoort brachte Chapmans Team dann jedoch den revolutionären Lotus 25 an den Start. Der geniale englische Konstrukteur hatte alle anderen ausgetrickst. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 230 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1962) | ||
Hubraum (ccm) | 2495 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 240 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 9000 | Design | Colin Chapman |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Lotus-Climax 25 '1963 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |