Zur letzten besuchten Seite |
Spyker C8 Double 12 R
2001
Spyker | C8 Double 12 R (ab 2001) | Niederlande |
Das Spyker Werksrennteam setzte ab 2001 diesen C8 Double 12 im Rennsport (GT 3-Klasse) ein. Das Fahrzeug entstand in Kooperation mit Hans Reiter Engineering aus Deutschland. Fahrer des Fahrzeugs waren 2001 Hans Hugenholtz, Peter Kox und Norman Simon. Auch beim Le Mans-Klassiker 2001 war der Spyker mit von der Partie. Zeitweise lag der Wagen bis auf Platz 32 im Gesamtklassement, bevor er ausfiel. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 330 | kg/leer | 1100 | |
0-100 km/h (sek) | 3,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2001) | ab ca. 307.400,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 3999 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 480 | Debüt | IAA Frankfurt 2001 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7000 | Design | Walter de Brujin |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Focus 1/2003, S.58 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |