Zur letzten besuchten Seite |
Lotus Elite
Lotus | Elite (1974-80) | Großbritannien |
![]() |
Der neue Elite hatte mit seinem Vorgänger gleichens Namens nichts mehr gemein. Die ungewöhnlich gestylte Kunststoff-Karosserie und der kleine Vierzylinder-Motor verhinderten jedoch eine größere Verbreitung. Bis heute gilt der Elite als umstrittenster Lotus überhaupt. Der Elite war in vier Varianten erhältlich, die sich nach ihrer Ausstattung unterschieden: Ihre Bezeichnungen lauteten: 501, 502, 503 und später 504. DIe Basisausführung trug die Nummer 501. Bei 502 wurde das Basismodell um eine Klimaanlage erweitert. Der Elite 503 entsprach dem Basismodell mit Klimaanlage und Servolenkung. Beim Typ 504 schließlich war der Elite mit zusätzlicher Klimaanlage, Servolenkung und Automatikgetriebe ausgerüstet. . |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 205 | kg/leer | 1110 | |
0-100 km/h (sek) | 8,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1977) | ab 45.850,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1973 | Stückzahl | 2398 | |
Leistung (PS) | 160 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6200 | Design | ||
Vorgängermodell | Lotus Elite (Series II) '1960 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |