Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo Tipo 179F


1982

Alfa Romeo Tipo 179F (1982) Italien
Markenzeichen   Flagge

Der Alfa Romeo 179 wurde in verschiedenen Ausbaustufen in den Formel-1-Saisons 1979 bis 1982 eingesetzt. Diese Version war die letzte im Grand Prix von Sdafrika 1982 eingesetzte, wurde jedoch nach nur einem einzigen Rennen vom neuen Tipo 182 ersetzt. Leider war der Wagen nicht bermig erfolgreich. Das beste Ergebnis, auf dem 179C, erreichte in der Saison 1981 Bruno Giaccomelli mit 7 Punkten in der ganzen Saison.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 310   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1982)
Hubraum (ccm) 2995   Stückzahl
Leistung (PS) 525   Debüt Grand Prix von Sdafrika 1982
bei Nenndrehzahl (U/min) 12300   Design
Carlo Chiti
 
Vorgängermodell Alfa Romeo Tipo 177 '1979
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite