Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo GT 1600 Junior Zagato


1974

Alfa Romeo GT 1600 Junior Zagato (1974-75) Italien
Markenzeichen   Flagge

Der Junior Zagato, ein kleines sportliches Coup aus der Feder Zagatos, wurde ab 1970 mit dem 1,3-Liter-Motor in Kleinstauflage gebaut. Ab 1974 legte Alfa Romeo noch eins drauf und bestckte den hbschen Wagen auch mit dem 1,6-Liter-Aggregat. Von diesem Modell wurden insgesamt allerdings nur 403 Exemplare gebaut. Die geringe Stckzahl hatte dennoch lange keinen Niederschlag auf dem Oldtimermarkt gefunden. Erst in jngster Zeit haben die Preise fr Junioren angezogen.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 1030
0-100 km/h (sek) 11,0   Maße (mm) L: 3850  B:1520 H:1280
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1974) ab ca. 19.000,- DM
Hubraum (ccm) 1570   Stückzahl 403
Leistung (PS) 109   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
Ercole Spada (Zagato)
 
Vorgängermodell Alfa Romeo GT 1300 Junior Zagato '1969
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 2/2007, S.8 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite