Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo RL Super Sport


1925

Alfa Romeo RL Super Sport (1922-27) Italien
Markenzeichen   Flagge

Das erfolgreichste Modell von Alfa Romeo in den 20er Jahren war die Baureihe RL. Von den Versionen RL, RLSS, RLN und RLT wurden insgesamt 2631 (andere Quellen sprechen von 2640) Exemplare gebaut. Dieses spezielle Fahrzeug wurde von Castagna im Auftrag eines indischen Maharadschas gebaut, der eine herrschaftliche, offene Karosserie wnschte. Der Alfa Romeo RL war eins der ersten Fahrzeuge mit vorderen Bremsen.

Fr ein Foto bedanken wir uns herzlich bei Luc Colemont aus Belgien, fr zwei weitere vom Concorso d'Eleganza in der Villa d'Este 2010 bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer 1600
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1925) 56.000,- Lire
Hubraum (ccm) 2995   Stückzahl 2631 (alle RL-Modelle)
Leistung (PS) 83   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3600   Design
Castagna
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite