Zur letzten besuchten Seite |
EMW 327-2 Cabriolet
1949
EMW | 327-2 Cabriolet (1949-55) | DDR |
Bis 1945 wurden BMW-Automobile nicht etwa in München, sondern im thüringischen Eisenach gebaut. Da die Produktionsanlagen im zweiten Weltkrieg keine größeren Zerstörungen erlitten, wurden bereits 1945 wieder einige Vorkriegsfahrzeuge aufgelegt. Aus lizensrechtlichen Gründen wurde jedoch der Name BMW nicht weiter verwandt, sondern die Modelle nunmehr EMW genannt. Das Modell 327-2 entsprach fast vollständig dem BMW 327 von 1939. Lediglich die Türen waren jetzt vorne statt hinten angeschlagen und es gab elektrische Blinker statt Winker. Die Karosserien wurden überwiegend im neu gegründeten VEB IFA Karosseriewerk Dresden, vormals Gläser, hergestellt. Es gab dieses Modell als Cabriolet und in kleinerer Auflage auch als Coupé. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 125 | kg/leer | 1110 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1949) | ab 17.740,- Ost-Mark | |
Hubraum (ccm) | 1971 | Stückzahl | 505 | |
Leistung (PS) | 55 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3750 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |