Zur letzten besuchten Seite |
Ballot RH3 "Chapron-Limousine"
1930
Ballot | RH3 "Chapron-Limousine" (1929-30) | Frankreich |
Ballot kehrte 1927 zu einer alten Liebe, dem Reihenachtzylinder zurück: Man präsentierte auf dem Pariser Salon jenen Jahres das Modell RH. Das Fahrzeug erwies sich jedoch als Enttäuschung. Der verhältnismäßig große Wagen hatte zwar einen sorgfältig verarbeiteten und leisen 2,6-Liter-Motor, doch der Motor hatte einfach zu wenig Leistung. Bereits 1928 vergrößerte man daher den Hubraum auf 2875 ccm. Doch auch dieses, nunmehr RH2 genannte Fahrzeug schaffte den Durchbruch noch nicht. Erst 1929 war das Auto leistungsmäßig zufriedenstellend. Der RH3 schaffte jetzt fast 70 PS und hatte seine Ruhe und Laufkultur behalten. Bis zur Übernahme der Firma Ballot durch Hispano-Suiza wurde das Fahrzeug weiter produziert. Es wurde anschließend mit einem 4578 ccm-Hispano-Motor versehen und erhielt die Bezeichnung HS 26. Verkauft wurde es schließlich als Hispano-Suiza Junior. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 125 | kg/leer | ca. 1500 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1929) | ||
Hubraum (ccm) | 3049 | Stückzahl | ca. 600 | |
Leistung (PS) | 68 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Hispano-Suiza HS 26 Junior Coupé de Maître "Binder" '1935 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |