Zur letzten besuchten Seite |
Tatra 77 A
1935
Tatra | 77 A (1935-38) | Tschechische Republik |
Der Nachfolger des Tatra 77 unterschied sich äußerlich von seinem Vorgänger durch einige Karosserieretuschen. Der Motor war auf stattliche 3380 ccm angewachsen, aber immer noch luftgekühlt. Die thermischen Probleme hatte man bei Tatra in den Griff bekommen. An der Front des Autos waren nun drei Scheinwerfer montiert, die Frontscheibe war beheizbar, eine Trennscheibe und auf Wunsch gab es ein riesiges Schiebedach. Das Auto gehörte in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends übrigens dem Holländer Kees Smit, Präsident des 'Tatra-Register Nederland'. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 150 | kg/leer | 1800 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14-16 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1937) | ||
Hubraum (ccm) | 3380 | Stückzahl | 154 | |
Leistung (PS) | 70 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | Hans Ledwinka |
|
Vorgängermodell | Tatra 77 '1934 | Nachfolgemodell | Tatra 87 '1940 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 1/1991, S.198 His Oldtimer Markt 10/1997, S.242 His Oldtimer Markt 5/2016, S.24 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |