Zur letzten besuchten Seite |
Horch 500 Feuerwehrmannschaftswagen
1931
Horch | 500 Feuerwehrmannschaftswagen (1940) | Deutschland |
Dieser Typ 500 wurde während des zweiten Weltkrieges zum Feuerwehrauto umgebaut. Hierzu wurde ein altes Chassis eines Horch 500 mit der Karosserie eines Horch 853 Sport-Cabrio gekreuzt. Diese wurde noch für den Aufbau eines Tragkraftspritzanhängers TS 800 mit Schaummischanlage der Firma Flader aus Jöhstadt präpariert. Das Fahrzeug war bis zur Schließung des VEB Sachsenring 1991 im Einsatz. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | |||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 25,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8 | Kaufpreis (1931) | ||
Hubraum (ccm) | 4944 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 100 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3400 | Design | ||
Vorgängermodell | Horch 500 Pullman-Limousine '1930 | Nachfolgemodell | Horch 853 Feuerwehrmannschaftswagen '1935 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |