Zur letzten besuchten Seite


BMW 750iL L7


1997

BMW 750iL L7 (1997-99) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

1997 ergänzte die Langversion des 750iL das Modellprogramm. Dieses Variante war zunächst nur für die außereuropäischen Märkte, vor allem Asien, vorgesehen, ab 1999 aber auch in Deutschland erhältlich. Der auf Wunsch auch mit Trennscheibe oder mobilem Büro erhältliche Wagen war technisch identisch mit dem 750iL, bot aber hinter der B-Säule 25 cm mehr Platz für die Fontpassagiere. Der Luxus wollte jedoch teuer erkauft werden: Der Aufpreis zum normalen 750iL betrug satte 71.000,- DM! Einen werksseitig verlängerten BMW 7er auf Basis der Nachfolge-Baureihe E65 gab es nicht mehr.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 2120
0-100 km/h (sek) 6,8   Maße (mm) L: 5374  B:1862 H:1425
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,0 (Werk)   Radstand (mm) 3320
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1999) ab 252.900,- DM
Hubraum (ccm) 5379   Stückzahl 899
Leistung (PS) 327   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
Boyke Boyer (BMW)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 10/2000, S.186 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite