Zur letzten besuchten Seite |
BMW M5
1998
BMW | M5 (1998-2004) | Deutschland |
Im Jahr 1998 wurde endlich der auf der 1996 präsentierten 5er-Reihe (E39) basierende M5 gezeigt, der seinen Vorgänger von 1995 mit lediglich 340 PS in der Leistung deutlich überfügelte. Satte 400 PS aus einem völlig neu entwickelten Achtzylinder standen zu Buche und beflügelten den Wagen in bislang nicht gekannter Weise. Auf eine Touring-Version, die es vom Vorgänger noch gegeben hatte, wurde allerdings verzichtet. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1720 | |
0-100 km/h (sek) | 5,3 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,2-22,5 (Test) | Radstand (mm) | 2830 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1998) | ab 140.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4941 | Stückzahl | 20.482 | |
Leistung (PS) | 400 | Debüt | Herbst 1998 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6600 | Design | ||
Vorgängermodell | BMW M5 '1992 | Nachfolgemodell | BMW M5 '2004 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 10/1998, S.14 ET AutoBild 42/1998, S.8 ET Auto Motor Sport 17/2002, S.62 VT Sport Auto 1/2003, S.34 VT Sport Auto 8/2002, S.22 VT AutoBild test&tuning 12/2002, S.20 VT AutoBild test&tuning 3/2002, S.24 VT AutoBild test&tuning 2/2005, S.96 KB Sport Auto 12/2009, S.48 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |