Zur letzten besuchten Seite |
Audi R8 R "Le Mans-Studie"
1998
Audi | R8 R "Le Mans-Studie" (1998) | Deutschland |
Dieses Fahrzeug von 1998 war der Prototyp der später so erfolgreichen Audi Renn-Sportwagen. Das Fahrzeug besaß eine selbsttragende Basis in Form einer Kohlefaserwanne, die von Audi konstruiert und vom italienischen Spezial-Rennstall Dallara gefertigt wurde. Technischer Berater des Projekts war Tony Southgate, der schon bei der Entwicklung des Ferrari 333 SP und der TWR-Sportwagen maßgebend beteiligt war. Geschaltet wurde schon beim Prototyp über ein sequentielles Sechsganggetriebe. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 340 | kg/leer | 900 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1998) | ||
Hubraum (ccm) | 3600 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 551 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Audi R8 '2000 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 22/1998, S.276 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |