Zur letzten besuchten Seite |
Lagonda LG45 Saloon
1935
Lagonda | LG45 Saloon (1935-36) | Großbritannien |
1934 wurde Lagonda von Alan P. Good aufgekauft, der als erste Maßnahme W.O. Bentley als neuen Chefkonstrukteur einstellte. Als zweites wurden sämtliche kleinen Modelle (Rapier, 16/80, 3½-Liter) gestrichen. Statt dessen wurde die Entwicklung der großen Autos voran getrieben. Erstes neues Modell war der LG45 mit zwei Reserveradkästen auf den Kotflügeln, wovon eines allerdings blind war und das Werkzeug enthielt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 158 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1935) | ||
Hubraum (ccm) | 4467 | Stückzahl | 278 | |
Leistung (PS) | 120 | Debüt | Autoshow London 1935 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3800 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |