Zur letzten besuchten Seite |
Lagonda 16/80 Special Six Van den Plas
1933
Lagonda | 16/80 Special Six Van den Plas (1932-35) | Großbritannien |
Nachdem großvolumige Vierzylindermotoren aus der Mode gekommen waren, baute auch Lagonda einen Sechszylinder mit kleinem Hubraum: Den 16/80. Der Motor war allerdings keine Eigenentwicklung, sondern wurde bei Crossley in Manchester zugekauft. Weiter verwendet wurden die beim schon beim Vorgänger vorhandenen Kabelzugbremsen, die unter der Achse geführten hinteren Federn und das Chassis mit konventionellen und rohrförmigen Streben. Die hier gezeigte Special Six-Ausführung hatte immerhin 61 PS und eine elektrische Brennstoffpumpe. Trotzdem kam das Fahrzeug bei den Kunden nicht an. Der alte Vierzylinder war bei gleichem Hubraum einfach schneller. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 135 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1933) | ||
Hubraum (ccm) | 1991 | Stückzahl | ca. 260 | |
Leistung (PS) | 61 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |