Zur letzten besuchten Seite


Lagonda Rapier Sports


1934

Lagonda Rapier Sports (1934-39) Grobritannien
  Flagge

Lagonda hatte lange Jahre groe und vor allem schwere Vierzylinderwagen produziert, die allerdings Anfang der 30er Jahre aus der Mode kamen. Der Rapier war der Auftakt zu einer neuer Generation leichterer Sportwagen. Dem Kundenwunsch folgend wurden allerdings in den nchsten Jahren fast nur noch Sechszylinder und spter sogar Zwlfzylinder gebaut.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 145   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1934)
Hubraum (ccm) 1104   Stückzahl ca. 350-400
Leistung (PS) 60   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite