Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 40 Grand Sport
1926
Bugatti (F) | Typ 40 Grand Sport (1926-31) | Frankreich |
Auch für das kleinste Modell aus dem Hause Bugatti entwarf Ettore Bugatti eine "Grand Sport Tourer"-Karosserie. Das Triebwerk des Typ 40 stammte aus dem erfolgreichen Rennwagen Typ 37, war jedoch mit einem stabileren Kurbelgehäuse und neuen Aufhängungen versehen. Die Fachpresse zeigte sich begeistert. The Light Car schrieb im Juni 1927: "Ein komfortabler und sehr agiler Wagen aus gutem französischem Hause, ... ein wahres Gedicht." |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 125 | kg/leer | 1040 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1926) | 325,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 1496 | Stückzahl | 780 | |
Leistung (PS) | 45 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3600 | Design | ||
Vorgängermodell | Bugatti (F) Typ 23 Brescia '1920 | Nachfolgemodell | Bugatti (F) Typ 40 A Roadster '1930 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |