Zur letzten besuchten Seite |
Auburn 8-98 Boattail-Speedster
1931
Auburn | 8-98 Boattail-Speedster (1930-31) | USA |
1930 machte sich die Depression in Amerika breit. Waren 1928 noch ungefähr 22.000 Autos aus der Auburn-Fabrik bei Connersville gekommen, konnten 1930 lediglich noch 13.700 Auburn verkauft werden. Die Antwort hieß 8-98. Mechanisch gegenüber den 8-115, 8-120 und 8-125-Modellen nur geringfügig verändert, gab es nun immerhin ein synchronisiertes Getriebe und einen geringfügig verringerten Radstand. Was die Kunden jedoch anlockte, waren das lange, niedrige Aussehen, der Spitzkühler und die in der getrennten Windschutzscheibe endende endlos lange Motorhaube. Mit anderen Worten: Der 8-98 war eine echte Schönheit. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 118 | kg/leer | 1892 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8 | Kaufpreis (1931) | ab 945,- $ | |
Hubraum (ccm) | 4399 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 98 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3400 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |