Zur letzten besuchten Seite |
Lancia Aurelia B10
1950
Lancia | Aurelia B10 (1950-52) | Italien |
Die 1950 auf dem Turiner Salon präsentierte Aurelia B10 dokumentierte den technischen Führungsanspruch von Lancia. Eine selbsttragende Stahlblech-Karosserie, eine aufwändige DeDion-Hinterachse, ein am Differzial verblocktes Getriebe und innenliegende Bremsen waren nur einige der technischen Leckerbissen. Doch dem Konzept war in dieser Form kein Erfolg beschieden. Nach weniger als 13.000 verkauften Exemplaren (Lancia B10 und B20) wurde die Produktion schon wieder eingestellt. Erheblich mehr Zuspruch im Verhältnis zu den verkauften Exemplaren erhielt die ein Jahr später vorgestellte Aurelia B20 GT. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 135 | kg/leer | 1080 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2860 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (1950) | ab 14.200,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1754 | Stückzahl | 4938 | |
Leistung (PS) | 56 | Debüt | Salon Turin 1950 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4000 | Design | Pininfarina |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | 1. Serien-V6-Motor |
Testberichte (faq) | Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |