Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo 8C 2300 Spider "Zagato"


1931

Alfa Romeo 8C 2300 Spider "Zagato" (1931-35) Italien
Markenzeichen   Flagge

Ein wunderschnes Auto mit ruhmreicher Vergangenheit. Der 8C 2300 mit Kompressor war zugleich Super-Sportwagen und siegreiches Renngert. Viermal in Folge gewann der 8C 2300 in Le Mans, die Targa Florio 1931 wurde ebenfalls vom 8C 2300 beherrscht. Die zur damaligen Zeit sehr beliebten Concours d'Elegance sahen ebenfalls hufig einen Alfa Romeo 8C 2300 als Sieger. Aber Schnheit und Leistung hatten Ihren Preis. Mit 80.000,- bis 125.000,- Lire war der 8C 2300 1931 eines der teuersten Autos der damaligen Zeit.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 193   kg/leer 1000
0-100 km/h (sek) 10,5   Maße (mm) L: 3962  B:1651 H:1120
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1935) ab 80.000,- Lire
Hubraum (ccm) 2336   Stückzahl 118
Leistung (PS) 155   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5200   Design
Zagato
 
Vorgängermodell Alfa Romeo 6C 1750 Gran Sport Spider "Zagato" '1930
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite