Zur letzten besuchten Seite |
Jaguar MK V 3,5-Litre Drophead Coupé
1949
Jaguar | MK V 3,5-Litre Drophead Coupé (1949-51) | Großbritannien |
Die schönste und teuerste Variante des Jaguar MK V war das Drophead Coupé mit dem großen 3,5-Liter-Sechszylinder. Der Wagen entsprach in Bezug auf Stil, Größe und Fahrleistungen in etwa dem Bentley MK VI, kostete aber nur etwa die Hälfte. So verwundert es nicht, dass von den Jaguar MK IV und MK V fast viermal so viele Autos gebaut wurden, wie vom Bentley. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 150 | kg/leer | 1690 | |
0-100 km/h (sek) | 15,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,6 (Werk) | Radstand (mm) | 3048 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1949) | 1.260,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 3486 | Stückzahl | 972 | |
Leistung (PS) | 127 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4250 | Design | ||
Vorgängermodell | Jaguar MK IV 3,5 Litre Drophead Coupé '1947 | Nachfolgemodell | Jaguar MK VII Saloon '1950 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 1/2001, S.126 ET Oldtimer Markt 6/2012, S.174 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |