Zur letzten besuchten Seite |
Jaguar MK VII Saloon
1950
Jaguar | MK VII Saloon (1950-54) | Großbritannien |
Der MK VII hätte eigentlich MK VI heißen müssen, doch man übersprang eine Nummer. Der Wagen basierte auf dem Fahrgestell des MK V bot zu einem konkurrenzlos günstigen Preis die Anmutung eines Luxusautos und die Fahrleistungen eines Sportwagens! Die letztere Behauptung wurde anschaulich bewiesen, als Ronny Adams 1956 auf einem Jaguar MK VII die berühmte Rallye Monte Carlo gewann! |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 165 | kg/leer | 1565 | |
0-100 km/h (sek) | 13,6 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3048 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1953) | ab 985,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 3442 | Stückzahl | 20.939 | |
Leistung (PS) | 160 | Debüt | EC Motor Show 1950 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5200 | Design | ||
Vorgängermodell | Jaguar MK V 3,5-Litre Drophead Coupé '1949 | Nachfolgemodell | Jaguar MK VII M Saloon '1954 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 7/1995, S.228 His Oldtimer Markt 3/2005, S.34 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |