Zur letzten besuchten Seite |
Rolls-Royce Flying Spur
1995
Rolls-Royce | Flying Spur (1995) | Großbritannien |
Die deutsche Konkurrenz von Mercedes und BMW mit bis zu 400 PS-Motoren hatte es auch bei Rolls-Royce notwendig gemacht, ein Modell mit mehr Leistung anzubieten: Anläßlich des 90. Geburtstages von Rolls-Royce war es soweit: Der Flying Spur wurde präsentiert. Es handelte sich um eine Version des Silver Spur III mit dem Turbomotor des Bentley Turbo R. Zunächst war nur eine Auflage von 50 Exemplaren des Flying Spur geplant. Später wurden aber immerhin 134 Exemplare des Rolls-Royce mit dem starken Motor gebaut. Dieser entwickelte dank eines Turboladers satte 340 PS und sagenhafte 730 Nm Drehmoment. Damit war der Flying Spur der bis dato stärkste Rolls-Royce, der werksseitig jemals gebaut worden war. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 225 | kg/leer | 2441 | |
0-100 km/h (sek) | 7,3 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 18,8 (Werk) | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1995) | ab 419.750,- DM | |
Hubraum (ccm) | 6748 | Stückzahl | 134 | |
Leistung (PS) | 340 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | ||
Vorgängermodell | Rolls-Royce Silver Spur III '1994 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 22/1994, S.74 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |