Zur letzten besuchten Seite |
Maserati 228
1986
Maserati | 228 (1986-88) | Italien |
1986 entstand der designierte Nachfolger so großer Coupés wie des Indy, des Merak, des Kyalami und des Khamsin. Als Plattform wurde natürlich wieder der (viertürige) Biturbo genommen, dessen Radstand von 2,60 Meter unverändert übernommen wurde. Der 228 erhielt aber natürlich nur zwei Türen. Die Folge waren gefällige Formen, die aber natürlich an die großen Namen der 70er Jahre nicht ganz heranreichte. Erstaunlicherweisee debütierte im 288 auch ein neuer Motor mit 2,8 Litern Hubraum. Das Fahrwerk des 228 galt allerdings als zu weich. 1988 wurde der Motor leicht modifiziert. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 235 | kg/leer | 1280 | |
0-100 km/h (sek) | 5,6 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,0 | Radstand (mm) | 2600 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (1990) | ab 108.800,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2790 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 250 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | ||
Vorgängermodell | Maserati Khamsin '1972 | Nachfolgemodell | Maserati 228 '1988 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |