Zur letzten besuchten Seite


Maserati Khamsin


1972

Maserati Khamsin (1972-82) Italien
Markenzeichen   Flagge

Das amerikanische Automagazin CAR & DRIVER war vom Khamsin begeistert: Man maß eine Höchstgeschwindigkeit von fast 280 km/h bei nur 5100 U/min. Die Karosserie des aufsehen erregenden Fahrzeugs stammte - erstmalig bei Maserati - von Bertone. Kritisiert wurde jedoch die einem italienischen Sportwagen schlecht zu Gesicht stehende Hydraulik von Citroën.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 273   kg/leer 1690
0-100 km/h (sek) 6,6   Maße (mm) L: 4400  B:1800 H:1168
Verbrauch (L/100 km)(faq) 23,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1982) ab 109.243,- DM
Hubraum (ccm) 4930   Stückzahl 421
Leistung (PS) 320   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5100   Design
Marcello Gandini (Bertone)
 
Vorgängermodell Maserati Ghibli SS Spider '1970
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 7/2012, S.46 His
Tuning
Musketier-Maserati Khamsin '1995
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite