Zur letzten besuchten Seite |
Maserati Khamsin
1972
Maserati | Khamsin (1972-82) | Italien |
Das amerikanische Automagazin CAR & DRIVER war vom Khamsin begeistert: Man maß eine Höchstgeschwindigkeit von fast 280 km/h bei nur 5100 U/min. Die Karosserie des aufsehen erregenden Fahrzeugs stammte - erstmalig bei Maserati - von Bertone. Kritisiert wurde jedoch die einem italienischen Sportwagen schlecht zu Gesicht stehende Hydraulik von Citroën. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 273 | kg/leer | 1690 | |
0-100 km/h (sek) | 6,6 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 23,5 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1982) | ab 109.243,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4930 | Stückzahl | 421 | |
Leistung (PS) | 320 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5100 | Design | Marcello Gandini (Bertone) |
|
Vorgängermodell | Maserati Ghibli SS Spider '1970 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 7/2012, S.46 His |
Tuning | Musketier-Maserati Khamsin '1995 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |