| Zur letzten besuchten Seite | 
  Maserati Khamsin
1972
  
| Maserati | Khamsin (1972-82) | Italien | 
|  |  | 
| Das amerikanische Automagazin CAR & DRIVER war vom Khamsin begeistert: Man maß eine Höchstgeschwindigkeit von fast 280 km/h bei nur 5100 U/min. Die Karosserie des aufsehen erregenden Fahrzeugs stammte - erstmalig bei Maserati - von Bertone. Kritisiert wurde jedoch die einem italienischen Sportwagen schlecht zu Gesicht stehende Hydraulik von Citroën. | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 273 | kg/leer | 1690 | |
| 0-100 km/h (sek) | 6,6 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 23,5 | Radstand (mm) | ||
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | V8 | Kaufpreis (1982) | ab 109.243,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 4930 | Stückzahl | 421 | |
| Leistung (PS) | 320 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5100 | Design | Marcello Gandini (Bertone) | |
| Vorgängermodell | Maserati Ghibli SS Spider '1970 | Nachfolgemodell | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 7/2012, S.46 His | Tuning | Musketier-Maserati Khamsin '1995 | Internet | 
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
