Zur letzten besuchten Seite |
Lancia Thema 8.32
1986
Lancia | Thema 8.32 (1986-92) | Italien |
Ein Ferrari-Motor verhalf dem unauffälligen Auto zu wirklich imposanten Fahrleistungen. Äußerlich war der Thema 8.32 nur an Nebelscheinwerfern, etwas zusätzlichem Chrom um den Kühlergrill, Zierstreifen und breiteren Reifen zu erkennen. Im Innenraum gab es jedoch serienmäßig feines Leder und Wurzelholz. Letztlich war jedoch der Motor, der bei der Transplantation aus dem Ferrari 328 GTS/328 GTB 25 PS verlor, gegenüber dem Thema Turbo 16V nicht überlegen genug für das recht teure Auto. Die Produktion wurde daher 1992 wieder eingestellt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 234 | kg/leer | 1410 | |
0-100 km/h (sek) | 7,2 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,2 (Werk) | Radstand (mm) | 2660 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1991) | ab 85.200,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2927 | Stückzahl | 3971 | |
Leistung (PS) | 215 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6700 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Top Driver 1/1988 ET Auto Zeitung 1/1987, S.22 ET Auto Zeitung 13/88, S.12 VT Motor Klassik 12/2002, S.60 His Motor Klassik 8/2007, S.28 KHis Motor Klassik 12/2018, S.14 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |