Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 968
1991
Porsche | 968 (ab 1991) | Deutschland |
Der neue 968 wartete mit einem serienmäßigen Sechsganggetriebe und dem drehmomentstärksten Vierzylinder (305 Nm) der Welt auf. Nur etwas mehr formale Eigenständigkeit wären dem Nachfolger des 944 S2 anzuraten gewesen! Die enge Anlegung der Karosserie an die Vorgänger 924 und 944 kratzte am Image und bedeutete einige Jahre später bereits das Aus.! |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 252 | kg/leer | 1370 | |
0-100 km/h (sek) | 6,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,3 (Werk) | Radstand (mm) | 2400 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1992) | ab 89.800,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2990 | Stückzahl | 5.731 | |
Leistung (PS) | 240 | Debüt | IAA Frankfurt 1991 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6200 | Design | Anatole Lapine (Porsche) |
|
Vorgängermodell | Porsche 944 S2 '1988 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | 1991: Drehmomentstärkster Vierzylinder der Welt |
Testberichte (faq) | Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |