Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 944
1981
Porsche | 944 (1981-85) | Deutschland |
Der 944 sollte ursprünglich den 924 ersetzen. Dennoch wurden beide Modelle eine ganze Zeit nebeneinander produziert. Trotz der formalen Ähnlichkeit war der 944 eine völlig eigene Entwicklung, dessen Motor ein "halbierter" Achtzylinder des 928 war. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 220 | kg/leer | 1180 | |
0-100 km/h (sek) | 8,4 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2400 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1983) | ab 42.500,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2479 | Stückzahl | 163.329 (alle 944) | |
Leistung (PS) | 163 | Debüt | IAA Frankfurt 1981 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5800 | Design | Anatole Lapine (Porsche) |
|
Vorgängermodell | Porsche 924 '1975 | Nachfolgemodell | Porsche 944 S2 '1988 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | mot 24/1992, S.136 KB Auto Zeitung 1/1987, S.76 KB Auto Zeitung 17/1984, S.12 VT Auto Zeitung 7/1984, S.56 DT Sportfahrer 6/1982, S.72 VT Oldtimer Markt 10/2004, S.30 KB Oldtimer Markt 2/2011, S.12 His |
Tuning | Folger F1 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |