Zur letzten besuchten Seite |
Panther Kallista 2,8i
1984
Panther | Kallista 2,8i (1984-88) | Großbritannien |
50 % der Produktion von Panther wurden in Großbritannien verkauft. Doch auch in Deutschland waren die kleineren Modelle von Panther relativ häufig zu sehen. Der Kallista 2,8i mit einem deutschen V6, der auch im Ford Granada, Ford Capri und Ford Sierra Verwendung fand, war motorisch überaus potent, was eine Zeit von nur 7,5 Sekunden für die Beschleunigung von 0-100 km/h nur zu deutlich belegte. 1988 erhöhte Ford den Hubraum des Einspritz-Motors auf 2,9 Liter, weshalb auch dem Kallista eine leichte Kraftkur widerfuhr. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 198 | kg/leer | 1020 | |
0-100 km/h (sek) | 7,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,3 (Werk) | Radstand (mm) | 2550 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (1984) | ab 48.600,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2792 | Stückzahl | 1.741 (alle Kallista) | |
Leistung (PS) | 150 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5700 | Design | Robert Jankel (Panther) |
|
Vorgängermodell | Panther Kallista 2,8L '1982 | Nachfolgemodell | Panther MK IV 2,8L '1989 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Sportfahrer 10/1984, S.8 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |