Zur letzten besuchten Seite |
Panther Kallista 2,8L
1982
Panther | Kallista 2,8L (1982-88) | Großbritannien |
Der Kallista wurde bei seiner Präsentation noch als Vergasermodell vorgestellt. Erst 1984 spendierte Ford eine moderne elektronische Benzineinspritzung, welcher aber nicht auf allen Märkten gleichzeitig angeboten wurde. Mit diesem Motor wurde der Kallista erheblich spritziger und verbrauchte dazu noch weniger Sprit. In Deutschland war der 2,8L mit Vergaser-Motor bis zum Erscheinen des MK IV erhältlich. Beim Kallista besonders beachtlich: Der Vorgänger Lima war teurer als sein Nachfolger! |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 220 | kg/leer | 1000 | |
0-100 km/h (sek) | 7,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2550 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (1982) | ab 37.950,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2792 | Stückzahl | 1.741 (alle Kallista) | |
Leistung (PS) | 135 | Debüt | British Motor Show Birmingham 1982 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5200 | Design | Robert Jankel (Panther) |
|
Vorgängermodell | Panther Lima MK I '1976 | Nachfolgemodell | Panther MK IV 2,8L '1989 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |